Hallo liebe Handarbeitsfreunde.
Herzlich möchte ich Euch auf meiner Seite begrüßen.
Endlich habe ich ein bißchen Zeit gefunden, meine eigene Blog Seite zu gestalten. Ich hoffe Ihr habt beim Stöbern genauso viel Spaß wie ich beim Gestalten.
Ein besonders großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne dessen Hilfe, dies alles nicht möglich gewesen wäre. So nun viel Spaß auf meiner Seite wünscht Euch Anja.


Sonntag, 20. Juni 2010

Karos, Streifen und Blümchen

So hier kommt nun der 2.Teil von Karos, Streifen und Blümchen. Jetzt habe ich die Hälfte geschafft, und es hat mir bis jetzt richtig Spaß gemacht. Ich finde es ist eine tolle Farbkombination und sehr abwechslungsreich zum Sticken.
Ich hätte Euch gerne ein größeres Bild gezeigt, aber die Designerin möchte das ausdrücklich nicht.
Die Stickvorlage ist von UB Design und gestickt habe ich auf Leinen und mit Garn von Anchor.

Donnerstag, 10. Juni 2010

SAL Abecedaire

Das ist der  1. Teil eines SALs, den wir im Handarbeitsforum sticken. Im Abstand von 4 Wochen wird immer wieder ein Teil dazugestickt. Es hat mir so gut gefallen, daß ich es noch dazwischen geschoben habe. Und zeitlich bringt man das locker unter. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon wenn es weitergeht.
Gestickt habe ich es auf 12 fd. Stoff mit Garn von Anchor in den Farben 47 und 398.
Die Motivvorlage stammt von Gazette 94

Sonntag, 6. Juni 2010

SAL My little heart 2010

Jetzt bin ich endlich auf dem laufenden mit dem schönen SAL "My little heart 2010" von Sylvia.
Es hat mir richtig Spaß gemacht, und ich bin schon auf das nächste Bild gespannt. Diese kleinen Bildchen sind allerliebst. Jetzt habe ich meine "Baustellen" abgearbeitet, und kann mich nun neuen Sachen widmen.

Scherentäschchen Teil 2

So hier nun mein fertiges Scherentäschchen. Ihr wundert Euch bestimmt, daß sich die Farb-
kombination geändert hat. Tja mein erstes Täschchen habe ich falsch herum draufgestickt. Als ich es zusammennähen wollte, merkte ich, daß der vorhandene Platz nicht ausreicht, um es fertigzustellen. Da mußte ich es also komplett nochmal sticken und dann gleich in einer anderen Farbe, da die erste Kombi nur Restgarn war. Aber es ist nun vollbracht, und mein 
1. Scherentäschchen ist fertig.