Hallo liebe Handarbeitsfreunde.
Herzlich möchte ich Euch auf meiner Seite begrüßen.
Endlich habe ich ein bißchen Zeit gefunden, meine eigene Blog Seite zu gestalten. Ich hoffe Ihr habt beim Stöbern genauso viel Spaß wie ich beim Gestalten.
Ein besonders großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne dessen Hilfe, dies alles nicht möglich gewesen wäre. So nun viel Spaß auf meiner Seite wünscht Euch Anja.


Sonntag, 24. März 2013

Frische Stränge

Heute pünktlich zur Rabattaktion bei Dawanda sind neue Stränge fertig geworden. Satte 12% gibt es heute auf Material, darunter auch handgefärbte Sockenwolle.
http://de.dawanda.com/shop/maschenkunst

Donnerstag, 21. März 2013

Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsaktion bei Dawanda

Heute gibts bei Dawanda 12 % Frühlingsrabatt. Wir sind mit unserem Shop natürlich auch dabei. Gestern Abend haben wir deshalb nochmals ein paar Stränge aufgefüllt. Heute Abend gibt es dann nochmals ein Update.

Montag, 18. März 2013

Trekking Tweed uni

Gestern sind in meinen Dawanda Shop einige Stränge handgefärbte Trekking Tweed eingezogen. Ich finde dieses Garn super und stricke sehr gerne Socken mit Muster. 

Donnerstag, 14. März 2013

Tolle Baumwolle

Seit gestern gibt es bei den Wollträumen www.wollträume.de das neue Baumwollgarn von Pro Lana Basic Cotton color. Tolle Farbkombinationen zum Häkeln und Stricken.

Dienstag, 12. März 2013

Neues aus dem Farbtopf

Letzte Woche sind wieder einige handgefärbte Stränge entstanden. Unter anderem auch die neue Sockenwolle aus dem Hause Zitron High Twist. Eigenlich fast zu schade zum Socken stricken, da sie super weich ist. Toll geeignet auch für Tücher. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Zu bekommen sind die Stränge in meinem Dawanda Shop.



Sonntag, 10. März 2013

Hilfe

Guten Morgen Euch allen. Heute brauch ich mal Eure Hilfe. Ich möchte meinen selbstgefärbten Strängen gerne einen Namen geben. Dieser soll auf die Banderolen kommen, so das man gleich erkennen kann, dies ist Wolle von den Wollträumen. Mein Mann und ich haben uns schon einige Gedanken gemacht z.B. Sternchen, Träumerle, Sunrise, Trollis und Dreams usw. Aber irgendwie sind wir noch nicht zufrieden. Vielleicht habt ihr tolle Ideen. Über einen Namensvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Mittwoch, 6. März 2013

Der Frühling kommt

heute ist endlich mein Lacetuch aus Maulbeerhaspelseide fertig geworden. Es ist einfach ein Traum. Hat irre viel Spaß gemacht beim Stricken.  Das Lacegarn ist aus dem Hause Zitron und von mir handgefärbt , die Anleitung ist aus dem Wollzauber von Schoppel. Das Garn gibt es in tollen Farben in meinem Shop www.wollträume.de

Samstag, 2. März 2013

Lacegarn

dieses tolle Lacegarn ist mir diese Woche aus dem Farbtopf gehüpft. Gefärbt auf der Filigran von der Firma Zitron. Das Garn hat eine Lauflänge von 600m/100 Gramm. Aus einem Strang bekommt man schon ein schönes Tuch. Im Moment läuft doch bei Mrs. Postcard http://mrs-postcard.blogspot.de/ läuft im Moment ein Kal das Wellentuch. Ich habe es mit dem Lacegarn angestrickt und es kommt super raus. Wie immer ist das Garn in meinem Shop www.wollträume.de zu bekommen.