Hallo liebe Handarbeitsfreunde.
Herzlich möchte ich Euch auf meiner Seite begrüßen.
Endlich habe ich ein bißchen Zeit gefunden, meine eigene Blog Seite zu gestalten. Ich hoffe Ihr habt beim Stöbern genauso viel Spaß wie ich beim Gestalten.
Ein besonders großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne dessen Hilfe, dies alles nicht möglich gewesen wäre. So nun viel Spaß auf meiner Seite wünscht Euch Anja.


Samstag, 26. April 2014

Tubularity

Wie ihr ja schon wisst, habe ich den Tubularity gerade auf den Nadeln. Hier mal wieder ein Fortschrittsbild. Ich habe im Moment so wenig Zeit, dass ich einfach nicht so zum Stricken komme, wie ich das gerne möchte. Aber bis zum Herbst wird er dann hoffentlich fertig sein. Es macht irre viel Spaß und ist auch vor dem Fernseher gut zu stricken. Gestrickt habe ich ihn aus Merino Life Style http://www.wollträume.de/Handgefaerbte-Traumsterne/Merino-Lifestyle/ und die Anleitung ist von Martina Behm

Mittwoch, 16. April 2014

Tubularity

Heute darf ich Euch mein Anstrickbild des Tubularity von Martina Behm zeigen http://www.ravelry.com/patterns/library/tubularity gestrickt habe ich mit Traumsterne Merino Lifestyle http://www.wollträume.de/Handgefaerbte-Traumsterne/Merino-Lifestyle/ in Uni und Color. Da kommen Morgen neue Farben in den Shop. Es macht irre viel Spaß.

Sonntag, 13. April 2014

Grötes Osternest Deutschlands

Heute habe ich mir mit meiner Familie das größte Osternest Deutschlands angeschaut. Unter diesen vielen Ostereiern war sogar ein eingehäkeltes. Die Großen waren toll bemalt für jede Stadt zugehörig zum Landkreis ein eigenes. Da freut man sich doch schon auf nächste Woche.

Samstag, 12. April 2014

Eine liebe Freundin hat für mich eine wunderbare Stola Probe gestrickt. Gestrickt wurde sie mit Merino-Seide Lace http://www.wollträume.de/handgefaerbtes-Lacegarn/Merino-Seide-Lace/ genau 200 Gramm und die Anleitung war der Adventskalender Schal 2013 http://www.von-stroh-zu-gold.de/muster/?p=51 Das tolle ist, dass die Stola aus 23 verschiedenen Mustern besteht. Eigentlich besteht die Anleitung aus 24 Mustern,Sylvia hat nur 23 gestrickt dann war das Garn aufgebraucht und sie hat so schon eine unglaubliche Größe. Da kann man sich richtig einwickeln.



Freitag, 11. April 2014



Pünktlich zum Wochenende gibt es neue Traumsterne bei den Wollträumen www.wollträume.de  Hier drei von den neuen Farben, den Rest dürft ihr Euch im Shop ansehen.
Den Anfang macht unser Tal der Kobolde gefolgt von unseren Veilchengrüßen und dann noch unser Märchenwald. Gewürzbasar und Ranunkel warten auf einen Besuch von Euch im Shop.

Mittwoch, 9. April 2014

Heute darf ich Euch 2 Neuzugänge Lace Merino vorstellen http://www.wollträume.de/handgefaerbtes-Lacegarn/Merino-Lace-Color/ Zum einen unsere Waldbeeren und zum anderen unsere Drachenkinder


Dienstag, 8. April 2014

Die letzten Tage sind 4 neue Farben Merino Seide Lace aus dem Färbekessel gehüpft http://www.wollträume.de/handgefaerbtes-Lacegarn/Merino-Seide-Lace/ super toll zum Stricken von Tücher aber auch für Sommertops oder leichte Westen geeignet. Durch den Seidenanteil hat dieses Garn einen tollen Glanz, den man leider auf den Bilder nicht immer ganz einfangen kann.